ÜBER UNS

Victaulic ist der führende Hersteller von mechanischen Rohrverbindungslösungen. Wir entwickeln Technologien und bieten technische Serviceleistungen für die schwierigsten Anforderungen an Rohrleitungen an, die Ingenieure, Eigentümer, Baufirmen und Händler bewältigen müssen. Unsere Lösungen werden mit hoher Kompetenz entwickelt und gebaut, ermöglichen ein schnelleres Arbeiten und erhöhen gleichzeitig die Arbeitssicherheit, gewährleisten die Betriebssicherheit und maximieren die Produktivität.

UNSERE GESCHICHTE

Victaulic wurde im Jahr 1919 von Ernest Tribe und Dr. Henry Hele-Shaw gegründet. Das Unternehmen, das ursprünglich The Victory Pipe Joint Company hieß, entwickelte und patentierte die erste mechanische verschraubte Kupplung. Das Konzept war bahnbrechend: das Verbinden von Rohren mit verschraubten mechanischen genuteten Kupplungen und einer Dichtung.

Vor Victaulic wurden in der Rohrleitungsbranche in erster Linie Schweißer zum Verbinden von Rohren verwendet. Das war eine teure Methode, die einen hohen Zeitaufwand erforderte. Mit dem innovativen Design von Victaulic – das auch heute noch verwendet wird – wurde in der Branche eine effiziente, wirtschaftlichere Methode zur schnellen, sicheren Montage von Rohren über größere Entfernungen als je zuvor eingeführt.

Die Kupplungen von Victaulic wurden zunächst für den Transport von Wasser und Kraftstoff verwendet. Das Unternehmen erkannte das riesige Potenzial und sah sich bald nach neuen Märkten wie Bergbau, Energieerzeugung und den gewerblichen Bau um.

Heute ist Victaulic als der führende Innovator von Lösungen und Services für Rohrleitungen bekannt. Das Unternehmen bereichert die Branche fortlaufend mit modernster Technik und Dienstleistungen, die es den Kunden ermöglichen, auch anspruchsvollste Bauprojekte anzugehen.

HINTERGRUND DES UNTERNEHMENS

  Gegründet: 1919
  Mitarbeiter:  4000 weltweit
  Chairman, President + CEO: John F. Malloy
  Patente: 2000+ weltweit
  Standorte:  50+ weltweit
  Branchen: Öl + Gas, Chemie, Bergbau, Energieerzeugung, Wasser- und Abwasseraufbereitung, Marine, Militär, Gewerbliche Gebäude, Brandschutz

VictoryPlusHydraulicV2-copy-32

About Us

VictoryPlusHydraulicV2-copy-32

ABOUT US

Victaulic is the leading producer of mechanical pipe joining solutions. We build technologies and provide engineering services that address the most complex piping challenges faced by engineers, site owners, contractors and distributors. Engineered with confidence, our solutions put people to work faster, while increasing safety, ensuring reliability and maximizing efficiency.

OUR STORY

Victaulic was founded in 1919 by Ernest Tribe and Dr. Henry Hele-Shaw. The company, originally known as The Victory Pipe Joint Company, designed and patented the first mechanical bolted coupling. The concept was groundbreaking: joining pipe with bolted mechanical grooved couplings, using a gasket seal.

Before Victaulic, the piping industry relied primarily on welders for joining pipe. It was an expensive and time-consuming method. Victaulic’s innovative design – still in use today – introduced the industry to an efficient, more economical way to assemble pipes quickly, safely and over longer distances than ever before.

Victaulic couplings were first used for the transport of water and fuel. Seeing tremendous opportunity, the company quickly set its sights on new markets, such as mining, power generation and commercial construction.

Today, Victaulic is known as the leading innovator in piping solutions and services. The company continues to transform the industry with the most advanced engineering technologies and services that allow customers to tackle their most unique construction challenges.

COMPANY BACKGROUND

  Founded: 1919
  Employees: 3,600 worldwide
  Chairman, President & CEO: John F. Malloy
  Patents: 2,000+ Global
  Locations: 40+ Global Facilities
  Industries: Oil & Gas, Chemical, Mining, Power Generation, Water and Wastewater Treatment, Marine, Military, Commercial Building, Fire Protection