Brandschutzprodukte + -systeme

Seit den 1950er Jahren bietet Victaulic zukunftsweisende Brandschutzprodukte und -systeme an, die Ingenieure, Bauunternehmer, Immobilienverwalter und Brandschutzbeauftragte bei der Bewältigung einer Vielzahl von Herausforderungen unterstützen. Victaulic zählt zu den führenden Anbietern innovativer Brandschutzprodukte und -systeme von Sprinklern, Feuerlösch- und Brandbekämpfungssystemen bis hin zu Kupplungen, Formteilen und Regelventilen für Rohrleitungssysteme. Unsere Produkte kommen in gewerblichen, infrastrukturellen und industriellen Anwendungen zum Schutz von Menschen und Sachwerten zum Einsatz. Unsere innovativen Brandschutzprodukte und -systeme sind auf die Optimierung von Arbeitsabläufen, absolute Zuverlässigkeit und Langlebigkeit ausgelegt. ​Weiterlesen

Darauf können Sie sich verlassen: Alle Brandschutzsysteme und -produkte von Victaulic werden intern entwickelt und produziert und haben FM- und UL-Zulassung. Weltweit haben wir über 600 Brandschutz-Zertifizierungen für über 2.000 Produkttypen, die die Prüfnormen der Behörden in vielen Fällen übertreffen.

Bei Victaulic legen wir viel Wert auf Zusammenarbeit mit Auftraggebern und Mitgliedern der u.•g. Verbände während der Entwicklungsphase. Dadurch wird gewährleistet, dass unsere Brandschutzlösungen für gewerbliche Anwendungen tatsächlich den Anforderungen von Bauunternehmern, Bauträgern, Immobilien- und Anlagenverwaltern, Eigentümern und Brandschutzbeauftragten entsprechen.
  • AFSA - American Fire Sprinkler Association
  • NFPA – National Fire Protection Association
  • NFSA - National Fire Sprinkler Association
Wir haben uns als Entwickler und Hersteller technisch überlegener Feuerlösch- und Brandschutzsystem profiliert, die zur Bewältigung einer Vielzahl potenzieller Komplikationen ausgelegt sind:
  • Schnelle Fertigstellung
  • Seismische Bewegungen
  • Skalierbarkeit
  • Besondere Gefahren
Unsere Brandschutzprodukte haben sich als zuverlässig in der Bekämpfung und Löschung von Bränden, bei der Schadensbegrenzung und Gewährleistung der Sicherheit erwiesen. Beim Schutz von Wirtschaftsgütern in Gewerbegebäuden, Industrieanlagen, Großeinrichtungen und anderen Räumen reicht kein anderer Anbieter an ihre Leistung heran.

Victaulic Brandschutzsysteme:

  • Gewerbeobjekte
  • Industrieanlagen
  • Infrastruktur
  • Parkgaragen
  • Krankenhäuser
  • Universitäten und Hochschulen
  • Tunnels
  • Kühlräume + andere Lagerräume
  • Datenzentren
  • Telekommunikationszentren
  • Schalträume
  • Kontrollräume
  • Computerräume
  • Stromaggregate
  • Mehrfamilienhäuser
  • Wohngebäude mit Mischnutzung
  • Einrichtungen für betreutes Wohnen
  • Prozessausrüstung
  • Öl- und Gas-Anlagen im Offshore-Bereich
  • Medizinische Einrichtungen
  • Finanzplätze und Banken
  • Pharmazentren
  • Tresorräume
  • Und viele andere mehr
View Less

Sie müssen eine Verbindung zu einem bestimmten Produkt herstellen?

Produktleitfaden anzeigen
Egal, um welche Anwendung oder Konfiguration es sich handelt – wir bieten eine Reihe von qualitativ hochwertigen Sprinklern passend für jedes Projekt an.
Von kleinen bis hin zu großen Durchmessern, wiederverwendbarem PVC und vielen weiteren Optionen – die Rohrverbindungskupplungen von Victaulic sind die erste Wahl für anspruchsvolle Ingenieure, Baufirmen und Eigentümer.
Mit Hunderten von Formteilen und einem breiten Angebot von Adaptern und Auslässen aus C-Stahl, Edelstahl, Kupfer, HDPE, PVC/PVC-C und anderen Rohrmaterialien ist Victaulic auf die Lieferung von Formteilen, Adaptern und Auslässen spezialisiert, die nicht nur die Anforderungen des Kunden übertreffen, sondern auch die schwierigsten Probleme bei Rohrverbindungen lösen.
Unsere hydraulischen Regelventile sind in den Konfigurationen Füllstandsregelung, Druckminderung und Druckauslösung passend für viele verschiedene Rohrmaterialien und Verbindungssysteme erhältlich.
Wir bieten eine Reihe von Werkzeugen an, die für hochkomplexe Aufgaben entwickelt wurden und nach hohen Standards hergestellt werden.

Fire Protection Products & Systems

Since the 1950’s Victaulic has been providing ground-breaking fire protection and fire suppression products that offer solutions for challenges faced by engineers for commercial, industrial & infrastructure applications. From commercial fire sprinklers, special hazards fire extinguishing system, pipe joining couplings and fittings, to system components, tools and devices, our innovative fire safety products put people to work faster, ensure reliability and are built to last. View More

Engineered with confidence, all Victaulic fire protection systems and products designed and manufactured by Victaulic are FM approved and UL listed ensuring high-caliber quality. We have over 600 fire protection certificates around the world for over 2000 product models, which surpass agency testing standards.

Victaulic has made it a priority to partner with customers and members of the below associations during development processes to engineer commercial fire protection systems and products that respond to concerns raised by contractors, developers, facility and property managers, building owners and fire marshals.

  • AFSA - American Fire Sprinkler Association
  • NFPA – National Fire Protection Association
  • NFSA - National Fire Sprinkler Association
We have successfully designed and manufactured superior fire protection system solutions that accommodate for potential complications including:

  • Speed to completion
  • Seismic movement
  • Scalability
  • Special hazards
Most importantly, during installation and activation, our fire products system components and devices suppress and extinguish fires, mitigate their consequences, ensure safety, dependability, and unparalleled protection of assets including people’s lives, their health and property in commercial buildings, industrial facilities, large institutions and other spaces.

Victaulic Fire Protection Applications:

  • Commercial buildings
  • Industrial facilities
  • Infrastructure
  • Parking garages
  • Hospitals
  • Universities & colleges
  • Tunnels
  • Cold storage & other storage spaces
  • Data centers
  • Telecommunication centers
  • Electric switch rooms
  • Control rooms
  • Computer rooms
  • Power generators
  • Multi-family residential properties
  • Mixed living properties
  • Assisted living facility
  • Process equipment
  • Offshore oil & gas installations
  • Medical facilities
  • Financial centers and banks
  • Pharmaceutical centers
  • Vaults
  • And much more
View Less
From small diameter to large diameter, PVC Reusable and numerous other options, Victaulic pipe joining couplings products and solutions are the choice of discerning engineers, contractors and site owners.
With hundreds of pipe fittings and a range of adapters in copper and stainless steel, Victaulic specializes in delivering product solutions that not only meet but exceed customers’ demands, solving even the most daunting pipe coupling and fittings challenges.
Our hydraulic control valves are available in level-control, pressure-reducing and pressure-release configurations to be paired with a variety of piping material and joining systems.
At Victaulic, we’re respected worldwide for producing the most advanced fire suppression systems on the market today. Available in two configurations, each is a Hybrid Nitrogen-Water system.
We provide an array of tools designed with the most complex jobs in mind and manufactured to exacting standards.
Whatever the application or configuration, we provide an array of superior-quality fire sprinklers to accommodate the project at hand.