Projekt: Upstream-Öl- und Gas-Produktionsanlage

Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Produktionsanlage
Eigentümer:

Ingenieur:

Beauftragte Firma:

Rohrmaterial:

Stahl

Rohrgröße:

2–12’’

Ort:

West Texas

Lösungen:

  • Fertigung
  • Projektmodellierung und -design
  • Verkürzter Projektzeitplan
  • Coordinated Delivery
  • Einfache Montage
  • Schulung vor Ort und Support

Als eine Upstream-Öl- und Gasproduktionsanlage in West Texas unter einem engen Projektzeitplan arbeiten musste, wandte man sich an Victaulic, um Planungssicherheit und ein zuverlässiges System zu erhalten. Bei der Projektplanung wusste der Eigentümer bereits, dass eine Fertigungslösung für den Tank-Eindämmungsbereich benötigt wurde. Der alte Flansch- und Schweißprozess für die Montage war zu teuer geworden und so wandte man sich an Victaulic mit der Bitte um vertikal integrierten Fertigungslösungen.

Das firmeninterne Modellplanungsteam von Victaulic plante den Eindämmungsbereich mit 2–12’’ neu und arbeitete bei der gesamten Systementwicklung eng mit dem Kunden zusammen. Anschließend wurde das Projekt in einer Fertigungsanlage von Victaulic hergestellt und gemäß dem Bauzeitplan des Projekts auf die Baustelle geliefert.

Der Eigentümer konnte durch die Partnerschaft mit Victaulic den Zeitplan wesentlich verkürzen und Kosten sparen. Die stetige Zusammenarbeit bei der Planung und die Unterstützung und Schulung bei der Montage waren von unschätzbarem Wert und sorgten dafür, dass das Projekt schnell abgeschlossen werden und der Standort schnell in Betrieb genommen werden konnten.

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Produktionsanlage
Wastewater Icon
Eigentümer:

Ingenieur:

Rohrmaterial:

Stahl

Ort:

West Texas

Beauftragte Firma:

Rohrgröße:

2–12’’

Lösungen:

  • Fertigung
  • Projektmodellierung und -design
  • Verkürzter Projektzeitplan
  • Coordinated Delivery
  • Einfache Montage
  • Schulung vor Ort und Support

Als eine Upstream-Öl- und Gasproduktionsanlage in West Texas unter einem engen Projektzeitplan arbeiten musste, wandte man sich an Victaulic, um Planungssicherheit und ein zuverlässiges System zu erhalten. Bei der Projektplanung wusste der Eigentümer bereits, dass eine Fertigungslösung für den Tank-Eindämmungsbereich benötigt wurde. Der alte Flansch- und Schweißprozess für die Montage war zu teuer geworden und so wandte man sich an Victaulic mit der Bitte um vertikal integrierten Fertigungslösungen.

Das firmeninterne Modellplanungsteam von Victaulic plante den Eindämmungsbereich mit 2–12’’ neu und arbeitete bei der gesamten Systementwicklung eng mit dem Kunden zusammen. Anschließend wurde das Projekt in einer Fertigungsanlage von Victaulic hergestellt und gemäß dem Bauzeitplan des Projekts auf die Baustelle geliefert.

Der Eigentümer konnte durch die Partnerschaft mit Victaulic den Zeitplan wesentlich verkürzen und Kosten sparen. Die stetige Zusammenarbeit bei der Planung und die Unterstützung und Schulung bei der Montage waren von unschätzbarem Wert und sorgten dafür, dass das Projekt schnell abgeschlossen werden und der Standort schnell in Betrieb genommen werden konnten.

Upstream Oil and Gas Production Facility Project

Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Production Facility
Owner:

Engineer:

Contractor:

Pipe Material:

Carbon Steel

Pipe Size:

2’’ - 12’’

Location:

West Texas

Solutions:

  • Fabrication
  • Project Modeling and Design
  • Compressed Project Schedule
  • Coordinated Delivery
  • Ease of Installation
  • Onsite Training & Support

When an upstream oil & gas production facility in West Texas was working against a condensed project schedule, they turned to Victaulic for schedule certainty and system reliability. During project design, the owner knew that they needed a fabrication solution for their tank containment area. Their previous flanged and welded field fabrication process had become costly, and they quickly turned to Victaulic to provide vertically integrated fabrication solutions.

Victaulic’s in-house modeling team converted the 2’’ – 12’’ containment area, collaborating closely with the customer throughout the system design. The project was then fabricated at a Victaulic fabrication facility and shipped by zone to the site to match the project’s construction schedule.

The owner realized substantial schedule reductions and cost savings by partnering with Victaulic. The continuous collaboration throughout design and support and training at the time of installation proved to be invaluable in completing the project quickly and bringing the site online to begin production.

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Production Facility
Wastewater Icon
Owner:

Engineer:

Pipe Material:

Carbon Steel

Location:

West Texas

Contractor:

Pipe Size:

2’’ - 12’’

Solutions:

  • Fabrication
  • Project Modeling and Design
  • Compressed Project Schedule
  • Coordinated Delivery
  • Ease of Installation
  • Onsite Training & Support

When an upstream oil & gas production facility in West Texas was working against a condensed project schedule, they turned to Victaulic for schedule certainty and system reliability. During project design, the owner knew that they needed a fabrication solution for their tank containment area. Their previous flanged and welded field fabrication process had become costly, and they quickly turned to Victaulic to provide vertically integrated fabrication solutions.

Victaulic’s in-house modeling team converted the 2’’ – 12’’ containment area, collaborating closely with the customer throughout the system design. The project was then fabricated at a Victaulic fabrication facility and shipped by zone to the site to match the project’s construction schedule.

The owner realized substantial schedule reductions and cost savings by partnering with Victaulic. The continuous collaboration throughout design and support and training at the time of installation proved to be invaluable in completing the project quickly and bringing the site online to begin production.