Valencia Water Reclamation Plant

Abwasserprojekt Valencia
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Abwasser
Eigentümer:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Ingenieur:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Beauftragte Firma:

Myers & Son

Rohrmaterial:

Kugelgraphitguss

Rohrgröße:

36"

Ort:

Santa Clarita (Kalifornien, USA)

Lösungen:

  • Bewegung
  • Seismic
  • Flexibilität
  • Buried Pipe

Die Wasseraufbereitungsanlage Valencia, die zum Santa Clarita Valley Sanitation District gehört, wurde saniert, um eine fortschrittliche Aufbereitung zu ermöglichen. Sie ist eine von zwei Kläranlagen, die Abwässer in den Santa Clara River leiten. Der Santa Clarita River ist der letzte natürlichen Fluss in Südkalifornien und fließt durch Fillmore, Santa Paula und die Oxnard-Ebene zum Pazifik.

Seit den frühen 2000er Jahren muss auf Weisung des California Regional Water Quality Control Board Chlor aus den aufbereiteten Abwässern entfernt werden, die in den Fluss geleitet werden, da es als schädlich für die salzempfindlichen Kulturen erachtet wird, die stromabwärts angebaut werden.

Zur Erfüllung der Auflagen des Bundesstaates investierte der Santa Clarita Valley Sanitation District insgesamt 87,3 Mio. USD in die Modernisierung der Wasseraufbereitungsanlage Valencia. Bei dem Sanierungsprojekt wurden flexible Kupplungen des Typs W77 AGS von Victaulic an den Gusseisenrohren verbaut. Die AGS-Kupplungen zeichnen sich durch eine vergleichsweise breite, keilförmige Nut aus, die die Empfindlichkeit bei der Erstinstallation reduzieren und dadurch eine einfachere Positionierung ermöglichen. Die Kupplungen mit großem Durchmesser werden mit schmelzgebundenem Epoxid hergestellt, das speziell für den Einsatz in Nutz- und Abwassersystemen mit erdverlegten Rohren entwickelt wurde.

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Abwasser
Wastewater Icon
Eigentümer:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Ingenieur:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Rohrmaterial:

Kugelgraphitguss

Ort:

Santa Clarita (Kalifornien, USA)

Beauftragte Firma:

Myers & Son

Rohrgröße:

36"

Lösungen:

  • Bewegung
  • Seismic
  • Flexibilität
  • Buried Pipe

Die Wasseraufbereitungsanlage Valencia, die zum Santa Clarita Valley Sanitation District gehört, wurde saniert, um eine fortschrittliche Aufbereitung zu ermöglichen. Sie ist eine von zwei Kläranlagen, die Abwässer in den Santa Clara River leiten. Der Santa Clarita River ist der letzte natürlichen Fluss in Südkalifornien und fließt durch Fillmore, Santa Paula und die Oxnard-Ebene zum Pazifik.

Seit den frühen 2000er Jahren muss auf Weisung des California Regional Water Quality Control Board Chlor aus den aufbereiteten Abwässern entfernt werden, die in den Fluss geleitet werden, da es als schädlich für die salzempfindlichen Kulturen erachtet wird, die stromabwärts angebaut werden.

Zur Erfüllung der Auflagen des Bundesstaates investierte der Santa Clarita Valley Sanitation District insgesamt 87,3 Mio. USD in die Modernisierung der Wasseraufbereitungsanlage Valencia. Bei dem Sanierungsprojekt wurden flexible Kupplungen des Typs W77 AGS von Victaulic an den Gusseisenrohren verbaut. Die AGS-Kupplungen zeichnen sich durch eine vergleichsweise breite, keilförmige Nut aus, die die Empfindlichkeit bei der Erstinstallation reduzieren und dadurch eine einfachere Positionierung ermöglichen. Die Kupplungen mit großem Durchmesser werden mit schmelzgebundenem Epoxid hergestellt, das speziell für den Einsatz in Nutz- und Abwassersystemen mit erdverlegten Rohren entwickelt wurde.

Valencia Water Reclamation Plant

Valencia Wastewater Project
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Wastewater
Owner:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Engineer:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Contractor:

Myers & Son

Pipe Material:

Ductile Iron

Pipe Size:

36"

Location:

Santa Clarita, California

Solutions:

  • Movement
  • Seismic
  • Flexibility
  • Buried Pipe

The Valencia Water Reclamation Plant, a part of the Santa Clarita Valley Sanitation District, was upgraded to provide advanced treatment. It is one of two reclamation plants that discharge wastewater into the Santa Clara River, the last natural river in Southern California, which flows through Fillmore, Santa Paula, and the Oxnard Plain to the Pacific Ocean.

In the early 2000s, the California Regional Water Quality Control Board ordered the Sanitation District to remove chloride from the treated wastewater that was discharged to the river because the chloride was deemed to be harmful to salt-sensitive agriculture downstream.

To meet the State’s requirements, the Sanitation District added $87.3 million in advanced treatment facilities to the Valencia Water Reclamation Plant. The advanced treatment project utilized Style W77 AGS Flexible Couplings on DIP. The AGS couplings feature a wider, wedge-shaped groove that facilitates proper coupling positioning by decreasing initial installation sensitivity. The large diameter couplings are manufactured with fusion bonded epoxy designed specifically for use on the water and wastewater systems for buried pipe.

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Wastewater
Wastewater Icon
Owner:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Engineer:

Santa Clarita Valley Sanitation District

Pipe Material:

Ductile Iron

Location:

Santa Clarita, California

Contractor:

Myers & Son

Pipe Size:

36"

Solutions:

  • Movement
  • Seismic
  • Flexibility
  • Buried Pipe

The Valencia Water Reclamation Plant, a part of the Santa Clarita Valley Sanitation District, was upgraded to provide advanced treatment. It is one of two reclamation plants that discharge wastewater into the Santa Clara River, the last natural river in Southern California, which flows through Fillmore, Santa Paula, and the Oxnard Plain to the Pacific Ocean.

In the early 2000s, the California Regional Water Quality Control Board ordered the Sanitation District to remove chloride from the treated wastewater that was discharged to the river because the chloride was deemed to be harmful to salt-sensitive agriculture downstream.

To meet the State’s requirements, the Sanitation District added $87.3 million in advanced treatment facilities to the Valencia Water Reclamation Plant. The advanced treatment project utilized Style W77 AGS Flexible Couplings on DIP. The AGS couplings feature a wider, wedge-shaped groove that facilitates proper coupling positioning by decreasing initial installation sensitivity. The large diameter couplings are manufactured with fusion bonded epoxy designed specifically for use on the water and wastewater systems for buried pipe.