Installation gefertigter Lösungen in Produktionsanlage im Permian Basin

Permian Basin Production Facility
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Produktionsanlage
Eigentümer:

Ingenieur:

Beauftragte Firma:

Rohrmaterial:

Stahl

Rohrgröße:

2’’–8’’

Ort:

Permian Basin

Lösungen:

  • Fertigung
  • Projektmodellierung und -design
  • Verkürzter Projektzeitplan
  • Einfache Montage
  • Schulung vor Ort und Support

Ein Eigentümer im Permian Basin hatte kürzlich den Bau einer neuen Produktionsanlage abgeschlossen und ging eine Partnerschaft mit Victaulic für vertikal integrierte Fertigungslösungen ein. Das firmeneigene Modellierungsteam von Victaulic arbeitete eng mit dem Eigentümer zusammen, um die Rohrleitungssysteme im Eindämmungsbereich, an den Standorttrenneinrichtungen und für die Öl-, Wasser- und Entlüftungsleitungen zu planen.

Das System im Bereich von 2’’–8’’ wurde in der Fertigungswerkstatt von Victaulic hergestellt und in 3 Folgelieferungen ausgeliefert, um die einzigartige Baustrategie des Projekts zu unterstützen. Außendienstingenieure von Victaulic waren bei der Lieferung vor Ort, um die Montagefirma und die Kolonne einzuweisen und zu unterstützen. Alle Systeme wurden reibungslos installiert, 95 % des Projekts waren bereits nach knapp 2 Wochen abgeschlossen.

Durch die Partnerschaft mit Victulic wurde das Risiko gemindert und die Produktivität vor Ort maximiert. Durch den Einsatz der vertikal integrierten Fertigungslösungen von Victaulic konnte die Produktionsanlage innerhalb des Zeitplans und im Budgetrahmen in Betrieb genommen werden.

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Produktionsanlage
Wastewater Icon
Eigentümer:

Ingenieur:

Rohrmaterial:

Stahl

Ort:

Permian Basin

Beauftragte Firma:

Rohrgröße:

2’’–8’’

Lösungen:

  • Fertigung
  • Projektmodellierung und -design
  • Verkürzter Projektzeitplan
  • Einfache Montage
  • Schulung vor Ort und Support

Ein Eigentümer im Permian Basin hatte kürzlich den Bau einer neuen Produktionsanlage abgeschlossen und ging eine Partnerschaft mit Victaulic für vertikal integrierte Fertigungslösungen ein. Das firmeneigene Modellierungsteam von Victaulic arbeitete eng mit dem Eigentümer zusammen, um die Rohrleitungssysteme im Eindämmungsbereich, an den Standorttrenneinrichtungen und für die Öl-, Wasser- und Entlüftungsleitungen zu planen.

Das System im Bereich von 2’’–8’’ wurde in der Fertigungswerkstatt von Victaulic hergestellt und in 3 Folgelieferungen ausgeliefert, um die einzigartige Baustrategie des Projekts zu unterstützen. Außendienstingenieure von Victaulic waren bei der Lieferung vor Ort, um die Montagefirma und die Kolonne einzuweisen und zu unterstützen. Alle Systeme wurden reibungslos installiert, 95 % des Projekts waren bereits nach knapp 2 Wochen abgeschlossen.

Durch die Partnerschaft mit Victulic wurde das Risiko gemindert und die Produktivität vor Ort maximiert. Durch den Einsatz der vertikal integrierten Fertigungslösungen von Victaulic konnte die Produktionsanlage innerhalb des Zeitplans und im Budgetrahmen in Betrieb genommen werden.

Fabrication Solutions Installed at Permian Basin Production Facility

Permian Basin Production Facility
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Production Facility
Owner:

Engineer:

Contractor:

Pipe Material:

Carbon Steel

Pipe Size:

2’’ - 8’’

Location:

Permian Basin

Solutions:

  • Fabrication
  • Project Modeling and Design
  • Compressed Project Schedule
  • Ease of Installation
  • Onsite Training & Support

An owner in the Permian Basin recently completed construction on a new production facility and chose to partner with Victaulic for vertically integrated fabrication solutions. Victaulic’s in-house modeling team worked closely with the owner to design the piping systems within the containment area, on the site separators, and on the oil, water, and vent lines.

The 2’’ – 8’’ system was fabricated at Victaulic’s fabrication shop and delivered in 3 sequential shipments to meet the project’s unique build strategy. Victaulic field engineers were onsite at the time of delivery to provide training and support to the installation contractor and crew. All systems were installed seamlessly, with 95% of the project installed in just over 2 weeks.

Partnering with Victaulic mitigated risk and maximized onsite productivity. The use of Victaulic vertically integrated fabrication solutions enabled the production facility to be brought online on time and on budget.

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Production Facility
Wastewater Icon
Owner:

Engineer:

Pipe Material:

Carbon Steel

Location:

Permian Basin

Contractor:

Pipe Size:

2’’ - 8’’

Solutions:

  • Fabrication
  • Project Modeling and Design
  • Compressed Project Schedule
  • Ease of Installation
  • Onsite Training & Support

An owner in the Permian Basin recently completed construction on a new production facility and chose to partner with Victaulic for vertically integrated fabrication solutions. Victaulic’s in-house modeling team worked closely with the owner to design the piping systems within the containment area, on the site separators, and on the oil, water, and vent lines.

The 2’’ – 8’’ system was fabricated at Victaulic’s fabrication shop and delivered in 3 sequential shipments to meet the project’s unique build strategy. Victaulic field engineers were onsite at the time of delivery to provide training and support to the installation contractor and crew. All systems were installed seamlessly, with 95% of the project installed in just over 2 weeks.

Partnering with Victaulic mitigated risk and maximized onsite productivity. The use of Victaulic vertically integrated fabrication solutions enabled the production facility to be brought online on time and on budget.