Partnerarbeit bei Produktionsanlage in North Dakota

Produktionsanlage North Dakota
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Produktionsanlage
Eigentümer:

Ingenieur:

Beauftragte Firma:

Rohrmaterial:

Stahl

Rohrgröße:

2’’–6’’

Ort:

North Dakota

Lösungen:

  • Fertigung
  • Projektmodellierung und -design
  • Verkürzter Projektzeitplan
  • Coordinated Delivery
  • Einfache Montage

Mit dem Ziel, seine Anlage so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen, arbeitete ein Eigentümer in North Dakota kürzlich mit Victaulic zusammen, um wertorientierte Lösungen für seine Upstream-Produktionsanlage bereitzustellen. Nach dem Treffen mit dem Anlageneigentümer und dem Projektteam zur Klärung der Anforderungen lieferte Victaulic vertikal integrierte Fertigungslösungen, um die Produktivität vor Ort zu maximieren und die Gefahr von Verzögerungen zu minimieren.

Das firmeneigene Modellierungsteam von Victaulic begann zügig mit der Planung der Produktionsanlage und der Entwicklung der Spulenzeichnungen für die Fertigung. Das System im Bereich von 2’’–6’’ wurde in einer Fertigungsanlage von Victaulic hergestellt und nach Zonen und gemäß dem einzigartigen Bauzeitplan des Standorts geliefert.

Vor Ort war die Installation der Victaulic-Rohrleitungssysteme innerhalb von nur 3 Tagen abgeschlossen. Die Anlage wurde frist- und budgetgerecht in Betrieb genommen. Durch die Partnerschaft mit Victaulic wurde das Risiko gemindert und die Produktivität vor Ort maximiert. Außerdem ist der Standort bereit für Erweiterungen. Der Eigentümer setzte 2021 den Spatenstich für die erste Anlagenerweiterung und entschied sich für Victaulic als Partner.

 

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Produktionsanlage
Wastewater Icon
Eigentümer:

Ingenieur:

Rohrmaterial:

Stahl

Ort:

North Dakota

Beauftragte Firma:

Rohrgröße:

2’’–6’’

Lösungen:

  • Fertigung
  • Projektmodellierung und -design
  • Verkürzter Projektzeitplan
  • Coordinated Delivery
  • Einfache Montage

Mit dem Ziel, seine Anlage so schnell wie möglich in Betrieb zu nehmen, arbeitete ein Eigentümer in North Dakota kürzlich mit Victaulic zusammen, um wertorientierte Lösungen für seine Upstream-Produktionsanlage bereitzustellen. Nach dem Treffen mit dem Anlageneigentümer und dem Projektteam zur Klärung der Anforderungen lieferte Victaulic vertikal integrierte Fertigungslösungen, um die Produktivität vor Ort zu maximieren und die Gefahr von Verzögerungen zu minimieren.

Das firmeneigene Modellierungsteam von Victaulic begann zügig mit der Planung der Produktionsanlage und der Entwicklung der Spulenzeichnungen für die Fertigung. Das System im Bereich von 2’’–6’’ wurde in einer Fertigungsanlage von Victaulic hergestellt und nach Zonen und gemäß dem einzigartigen Bauzeitplan des Standorts geliefert.

Vor Ort war die Installation der Victaulic-Rohrleitungssysteme innerhalb von nur 3 Tagen abgeschlossen. Die Anlage wurde frist- und budgetgerecht in Betrieb genommen. Durch die Partnerschaft mit Victaulic wurde das Risiko gemindert und die Produktivität vor Ort maximiert. Außerdem ist der Standort bereit für Erweiterungen. Der Eigentümer setzte 2021 den Spatenstich für die erste Anlagenerweiterung und entschied sich für Victaulic als Partner.

Joint Effort at North Dakota Production Facility

North Dakota Production Facility
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Production Facility
Owner:

Engineer:

Contractor:

Pipe Material:

Carbon Steel

Pipe Size:

2’’ – 6’’

Location:

North Dakota

Solutions:

  • Fabrication
  • Project Modeling and Design
  • Compressed Project Schedule
  • Coordinated Delivery
  • Ease of Installation

With a goal to bring their site online as quickly as possible, an owner in North Dakota recently partnered with Victaulic to deliver value engineered solutions for their upstream production facility. After meeting with the facility owner and project team to understand their needs, Victaulic provided vertically integrated fabrication solutions to maximize onsite productivity and mitigate any risk of schedule delays.

Victaulic’s in-house modeling team quickly got to work designing the production facility and finalizing fabrication spool drawings. The 2’’ – 6’’ system was fabricated at a Victaulic fabrication facility and shipped to the site by zone, matching the site’s unique build schedule.

Once onsite, installation of the Victaulic piping systems was completed in just 3 days. The facility was brought online both on time and on budget. Partnering with Victaulic mitigated risk and maximized onsite productivity, while also setting the site up for future expansions. The owner broke ground on the first site expansion in 2021 and chose to partner with Victaulic.

 

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Production Facility
Wastewater Icon
Owner:

Engineer:

Pipe Material:

Carbon Steel

Location:

North Dakota

Contractor:

Pipe Size:

2’’ – 6’’

Solutions:

  • Fabrication
  • Project Modeling and Design
  • Compressed Project Schedule
  • Coordinated Delivery
  • Ease of Installation

With a goal to bring their site online as quickly as possible, an owner in North Dakota recently partnered with Victaulic to deliver value engineered solutions for their upstream production facility. After meeting with the facility owner and project team to understand their needs, Victaulic provided vertically integrated fabrication solutions to maximize onsite productivity and mitigate any risk of schedule delays.

Victaulic’s in-house modeling team quickly got to work designing the production facility and finalizing fabrication spool drawings. The 2’’ – 6’’ system was fabricated at a Victaulic fabrication facility and shipped to the site by zone, matching the site’s unique build schedule.

Once onsite, installation of the Victaulic piping systems was completed in just 3 days. The facility was brought online both on time and on budget. Partnering with Victaulic mitigated risk and maximized onsite productivity, while also setting the site up for future expansions. The owner broke ground on the first site expansion in 2021 and chose to partner with Victaulic.