Southwest District – Abwasseraufbereitungsanlage

Projekt der Abwasseraufbereitungsanlage South District
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Abwasseraufbereitungsanlage
Eigentümer:

Miami-Dade County Water & Sewer Department

Ingenieur:

Stantec

Beauftragte Firma:

Poole & Kent

Rohrmaterial:

Gusseisen und C-Stahl

Rohrgröße:

4”-8”

Ort:

Miami (Florida, USA)

Lösungen:

  • Einfache Montage
  • Geringerer Platzbedarf
  • Keine Rauchgas-/Schweißerlaubnis oder entsprechendes Personal
  • Speed of Installation

Bei der Kläranlage South District des Miami-Dade County Water & Sewer Department (WASD) wurden Änderungen am Betrieb nötig, um die Auflagen der Ocean-Outfall-Gesetzgebung und des Consent Decree Floridas zu erfüllen. Hierzu mussten verschiedene Verbesserungen in der gesamten Anlage vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass die Kläranlage des WASD einen qualitativ hochwertigen Abwasserservice bietet und gleichzeitig die öffentliche Gesundheit und die Umwelt schützt.

Diese Nachrüstungen ermöglichen es Miami-Dade County, das Ocean Outfall Legislation Project abzuschließen, das die reguläre Nutzung von Meeresabflüssen eliminiert und das küstennahe aquatische Ökosystem vor der Küste Floridas schützt. Die Maßnahmen werden die Abflüsse ins Meer drastisch reduzieren und gleichzeitig die Kapazität der Anlage von 1080 auf 1400 Liter pro Tag erhöhen.

Victaulic stellte Infrastrukturlösungen speziell für die C-Stahl-Rohrleitung im Vergärungs- und Klärgebäude 2 in der Abwasseraufbereitungsanlage South District bereit. Die genutete Technologie von Victaulic, wie z. B. die QuickVic starren Kupplungen des Typs 107N, die QuickVic flexiblen Kupplungen des Typs 177N und die Flanschadapter des Typs 341, konnten problemlos auch in den engen Platzverhältnissen dieses Gebäudes installiert werden. Die genuteten Kupplungen haben kleinere Produktprofile als geflanschte Komponenten. Zudem konnte die Installationszeit mit deutlich weniger Schrauben und Muttern als bei einem geflanschten Verbindungsstück erheblich verkürzt werden.

Victaulic konnte der Kläranlage einen inhärenten Mehrwert liefern. Mit schnelleren Installationen und einer schnelleren Nachrüstung der Anlage konnte Victaulic der Kläranlage des South District wertvolle Arbeits- und Ressourcenkosten einsparen.

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Abwasseraufbereitungsanlage
Wastewater Icon
Eigentümer:

Miami-Dade County Water & Sewer Department

Ingenieur:

Stantec

Rohrmaterial:

Gusseisen und C-Stahl

Ort:

Miami (Florida, USA)

Beauftragte Firma:

Poole & Kent

Rohrgröße:

4”-8”

Lösungen:

  • Einfache Montage
  • Geringerer Platzbedarf
  • Keine Rauchgas-/Schweißerlaubnis oder entsprechendes Personal
  • Speed of Installation

Bei der Kläranlage South District des Miami-Dade County Water & Sewer Department (WASD) wurden Änderungen am Betrieb nötig, um die Auflagen der Ocean-Outfall-Gesetzgebung und des Consent Decree Floridas zu erfüllen. Hierzu mussten verschiedene Verbesserungen in der gesamten Anlage vorgenommen werden, um sicherzustellen, dass die Kläranlage des WASD einen qualitativ hochwertigen Abwasserservice bietet und gleichzeitig die öffentliche Gesundheit und die Umwelt schützt.

Diese Nachrüstungen ermöglichen es Miami-Dade County, das Ocean Outfall Legislation Project abzuschließen, das die reguläre Nutzung von Meeresabflüssen eliminiert und das küstennahe aquatische Ökosystem vor der Küste Floridas schützt. Die Maßnahmen werden die Abflüsse ins Meer drastisch reduzieren und gleichzeitig die Kapazität der Anlage von 1080 auf 1400 Liter pro Tag erhöhen.

Victaulic stellte Infrastrukturlösungen speziell für die C-Stahl-Rohrleitung im Vergärungs- und Klärgebäude 2 in der Abwasseraufbereitungsanlage South District bereit. Die genutete Technologie von Victaulic, wie z. B. die QuickVic starren Kupplungen des Typs 107N, die QuickVic flexiblen Kupplungen des Typs 177N und die Flanschadapter des Typs 341, konnten problemlos auch in den engen Platzverhältnissen dieses Gebäudes installiert werden. Die genuteten Kupplungen haben kleinere Produktprofile als geflanschte Komponenten. Zudem konnte die Installationszeit mit deutlich weniger Schrauben und Muttern als bei einem geflanschten Verbindungsstück erheblich verkürzt werden.

Victaulic konnte der Kläranlage einen inhärenten Mehrwert liefern. Mit schnelleren Installationen und einer schnelleren Nachrüstung der Anlage konnte Victaulic der Kläranlage des South District wertvolle Arbeits- und Ressourcenkosten einsparen.

South District Wastewater Treatment Plant

South District Wastewater Treatment Plant Project
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Wastewater Treatment Plant
Owner:

Miami-Dade County Water & Sewer Department

Engineer:

Stantec

Contractor:

Poole & Kent

Pipe Material:

Ductile Iron and Carbon Steel

Pipe Size:

4”-8”

Location:

Miami, Florida

Solutions:

  • Ease of Installation
  • Confined Space Requirements
  • No fume/welding permit or personnel
  • Speed of Installation

The South District Wastewater Treatment Plant, a part of the Miami-Dade County Water & Sewer Department (WASD), needed to make operational changes in order to meet Florida’s Ocean Outfall legislation and Consent Decree. To address the legislative requirements, several enhancements needed to be made throughout the facility to ensure that the WASD was providing high quality wastewater service while also protecting public health and the environment.

These upgrades will enable Miami-Dade County to complete its Ocean Outfall Legislation Project, which eliminates the regular use of ocean outfalls and protects the near-shore aquatic ecosystem off the coast of Florida. The measures will drastically reduce ocean outfalls while also increasing the plant’s capacity from 285 to 368 gallons a day.

Victaulic provided infrastructure solutions specific for the carbon steel piping in the Digester Clarifier Building #2 at the South District Wastewater Treatment Plant. Victaulic’s grooved technology, such as the Style 107N QuickVic Rigid Couplings, the Style 177N QuickVic Flexible Couplings, and the Style 341 Flange Adapters were easily able to be installed in the tight space requirements of this building. The grooved couplings have smaller product profiles than flanged components. Additionally, with far fewer bolts and nuts than a flanged joint, the installation time was able to be dramatically reduced.

Victaulic was able to provide Inherent value engineering to the South District Wastewater Treatment Plant. With faster installations and reduced time during the facility upgrades, Victaulic was able to save the South District WWTP valuable money on labor and resource costs.

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Wastewater Treatment Plant
Wastewater Icon
Owner:

Miami-Dade County Water & Sewer Department

Engineer:

Stantec

Pipe Material:

Ductile Iron and Carbon Steel

Location:

Miami, Florida

Contractor:

Poole & Kent

Pipe Size:

4”-8”

Solutions:

  • Ease of Installation
  • Confined Space Requirements
  • No fume/welding permit or personnel
  • Speed of Installation

The South District Wastewater Treatment Plant, a part of the Miami-Dade County Water & Sewer Department (WASD), needed to make operational changes in order to meet Florida’s Ocean Outfall legislation and Consent Decree. To address the legislative requirements, several enhancements needed to be made throughout the facility to ensure that the WASD was providing high quality wastewater service while also protecting public health and the environment.

These upgrades will enable Miami-Dade County to complete its Ocean Outfall Legislation Project, which eliminates the regular use of ocean outfalls and protects the near-shore aquatic ecosystem off the coast of Florida. The measures will drastically reduce ocean outfalls while also increasing the plant’s capacity from 285 to 368 gallons a day.

Victaulic provided infrastructure solutions specific for the carbon steel piping in the Digester Clarifier Building #2 at the South District Wastewater Treatment Plant. Victaulic’s grooved technology, such as the Style 107N QuickVic Rigid Couplings, the Style 177N QuickVic Flexible Couplings, and the Style 341 Flange Adapters were easily able to be installed in the tight space requirements of this building. The grooved couplings have smaller product profiles than flanged components. Additionally, with far fewer bolts and nuts than a flanged joint, the installation time was able to be dramatically reduced.

Victaulic was able to provide Inherent value engineering to the South District Wastewater Treatment Plant. With faster installations and reduced time during the facility upgrades, Victaulic was able to save the South District WWTP valuable money on labor and resource costs.