Tunnel unter dem Fluss Vistula

Źródło PRG Metro Sp. z o.o. Hydrobudowa 9 S.A.2
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Transport
Eigentümer:

Miejskiei Kanalizacji w m.st. Warschau

Ingenieur:

Grontmij Polska Sp. z o .o.

Beauftragte Firma:

PRG Metro Sp. z o.o., Hydrobudowa 9SA

Rohrmaterial:

Stahl

Rohrgröße:

4”-12”

Ort:

Warschau, Polen

Lösungen:

  • Einfache und schnelle Installation
  • Zeit- und Kosteneinsparungen
  • Safety
  • Zuverlässigkeit

Der neue, 1300 m lange Tunnel unter dem Fluss Vistula ist bei der Beförderung von Abwasser aus den Bezirken Warschaus am linken Ufer zur Wasseraufbereitungsanlage Czajka am rechten Ufer äußerst wichtig. In dem Tunnel mit einem Innendurchmesser von 4,5 m befinden sich zwei Rohrleitungen, die jeweils einen Durchmesser von 1,6 m haben. Zudem befinden sich dort die Strecke für einen Servicewagen, Lüftungssysteme, Videoüberwachung und weitere Installationen.

Victaulic stellte dem Tunnelbauteam eine sichere, schnelle und zuverlässige Baumethode für die Rohrleitungssysteme zur Verfügung. In diesem Tunnel wurden die Lösungen von Victaulic für die Wasser-, Druckluft- und Schlammleitungen eingesetzt.

Durch die Installation der flexiblen Kupplungstechnologie von Victaulic konnten PRG Metro und Hydrobudowa 9SA der Krümmung der Rohrleitungen und thermischer Bewegung Rechnung tragen. Durch die einfache Installation konnten die Bauunternehmer den Bauzeitplan drastisch komprimieren und gleichzeitig die Sicherheit auf der Baustelle gewährleisten, da gefährliche Dämpfe und Arbeiten mit offener Flamme in einer geschlossenen Umgebung eliminiert wurden.

Die Wahl der Victaulic-Lösungen durch PRG Metro und Hydrobudowa 9SA ermöglichte es den Bauunternehmen und Eigentümern, die Gesamtkosten für die Installation zu senken und gleichzeitig Qualität, Sicherheit und Leistung des Systems zu gewährleisten.

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Transport
Wastewater Icon
Eigentümer:

Miejskiei Kanalizacji w m.st. Warschau

Ingenieur:

Grontmij Polska Sp. z o .o.

Rohrmaterial:

Stahl

Ort:

Warschau, Polen

Beauftragte Firma:

PRG Metro Sp. z o.o., Hydrobudowa 9SA

Rohrgröße:

4”-12”

Lösungen:

  • Einfache und schnelle Installation
  • Zeit- und Kosteneinsparungen
  • Safety
  • Zuverlässigkeit

Der neue, 1300 m lange Tunnel unter dem Fluss Vistula ist bei der Beförderung von Abwasser aus den Bezirken Warschaus am linken Ufer zur Wasseraufbereitungsanlage Czajka am rechten Ufer äußerst wichtig. In dem Tunnel mit einem Innendurchmesser von 4,5 m befinden sich zwei Rohrleitungen, die jeweils einen Durchmesser von 1,6 m haben. Zudem befinden sich dort die Strecke für einen Servicewagen, Lüftungssysteme, Videoüberwachung und weitere Installationen.

Victaulic stellte dem Tunnelbauteam eine sichere, schnelle und zuverlässige Baumethode für die Rohrleitungssysteme zur Verfügung. In diesem Tunnel wurden die Lösungen von Victaulic für die Wasser-, Druckluft- und Schlammleitungen eingesetzt.

Durch die Installation der flexiblen Kupplungstechnologie von Victaulic konnten PRG Metro und Hydrobudowa 9SA der Krümmung der Rohrleitungen und thermischer Bewegung Rechnung tragen. Durch die einfache Installation konnten die Bauunternehmer den Bauzeitplan drastisch komprimieren und gleichzeitig die Sicherheit auf der Baustelle gewährleisten, da gefährliche Dämpfe und Arbeiten mit offener Flamme in einer geschlossenen Umgebung eliminiert wurden.

Die Wahl der Victaulic-Lösungen durch PRG Metro und Hydrobudowa 9SA ermöglichte es den Bauunternehmen und Eigentümern, die Gesamtkosten für die Installation zu senken und gleichzeitig Qualität, Sicherheit und Leistung des Systems zu gewährleisten.

Tunnel Under Vistula River

Źródło PRG Metro Sp. z o.o. Hydrobudowa 9 S.A.2
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Transportation
Owner:

Miejskiei Kanalizacji w m.st. Warszawa

Engineer:

Grontmij Polska Sp. z o .o.

Contractor:

PRG Metro Sp. z o.o., Hydrobudowa 9SA

Pipe Material:

Carbon Steel

Pipe Size:

4”-12”

Location:

Warsaw, Poland

Solutions:

  • Ease and speed of installation
  • Time and cost savings
  • Safety
  • Reliability

The new 1300 meter long tunnel under the Vistula River is a key element to transmit wastewater from the left bank districts of Warsaw to the Czajka wastewater treatment plant, located on the right side of the river. In the tunnel, with an inner diameter of 4.5 meters, are two routes of pipelines, with a diameter of 1.6 meters each. It would also include the track for a service railway car, ventilation systems, closed-circuit television, and other installations.

Victaulic provided the tunnel construction team with a safe, fast, and reliable construction methodology for the piping systems. In this tunnel, Victaulic’s solutions were utilized on the water, compressed air, and slurry lines.

By installing Victaulic flexible coupling technology,  PRG Metro and Hydrobudowa 9SA were able to accommodate the piping curvature and thermal movement. The simplicity of installation allowed the contractors to dramatically compress the construction schedule while guaranteeing jobsite safety by eliminating hazardous fumes and hot works in a closed environment.

PRG Metro and Hydrobudowa 9SA selection of Victaulic solutions allowed the contractors and owner to reduce total installed cost while guaranteeing the quality, safety, and performance of the system.

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Transportation
Wastewater Icon
Owner:

Miejskiei Kanalizacji w m.st. Warszawa

Engineer:

Grontmij Polska Sp. z o .o.

Pipe Material:

Carbon Steel

Location:

Warsaw, Poland

Contractor:

PRG Metro Sp. z o.o., Hydrobudowa 9SA

Pipe Size:

4”-12”

Solutions:

  • Ease and speed of installation
  • Time and cost savings
  • Safety
  • Reliability

The new 1300 meter long tunnel under the Vistula River is a key element to transmit wastewater from the left bank districts of Warsaw to the Czajka wastewater treatment plant, located on the right side of the river. In the tunnel, with an inner diameter of 4.5 meters, are two routes of pipelines, with a diameter of 1.6 meters each. It would also include the track for a service railway car, ventilation systems, closed-circuit television, and other installations.

Victaulic provided the tunnel construction team with a safe, fast, and reliable construction methodology for the piping systems. In this tunnel, Victaulic’s solutions were utilized on the water, compressed air, and slurry lines.

By installing Victaulic flexible coupling technology,  PRG Metro and Hydrobudowa 9SA were able to accommodate the piping curvature and thermal movement. The simplicity of installation allowed the contractors to dramatically compress the construction schedule while guaranteeing jobsite safety by eliminating hazardous fumes and hot works in a closed environment.

PRG Metro and Hydrobudowa 9SA selection of Victaulic solutions allowed the contractors and owner to reduce total installed cost while guaranteeing the quality, safety, and performance of the system.