Airline Lambert Wasseraufbereitung Campus

Airline Lambert Wasseraufbereitung Campus
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Wasseraufbereitungsanlage
Eigentümer:

Town of Marana

Ingenieur:

Carollo Engineering

Beauftragte Firma:

Archer Western

Rohrmaterial:

Stahl

Rohrgröße:

6”–20”

Ort:

Marana, Arizona (USA)

Lösungen:

  • Modularisierung im Baugewerbe
  • Risikominderung
  • Zeitplanminimierung

Im Jahr 2016 beschloss die US-Umweltschutzbehörde den Toxic Substances Control Act. Dieser Beschluss konzentriert sich auf die Priorisierung, Untersuchung und Regulierung von Chemikalien und umfasst eine Meldepflicht für Industriechemikalien, die in den USA in den letzten 10 Jahren hergestellt oder verarbeitet wurden. Zwei Chemikalien auf der Liste dieses Act waren PFAS und PFOS. 2018 beschloss der Stadtrat von Marana einstimmig, die Konstruktion und den Bau einer Wasseraufbereitungsanlage für die beiden betroffenen Systeme im Wassernetz von Marana zu verfolgen, die nicht regulierte Verbindungen (PFOS und 1,4-Dioxane) enthalten.

2018 schrieb Marana ein CMAR-Projekt mit einem Bauwert von 14 Mio. USD für die Konstruktion und den Bau von zwei Aufbereitungsanlagen an bestehenden Brunnen aus, Picture Rocks und Airline Lambert, um PFAS durch GAC (Aktivkohlegranulat) aufzubereiten. Marana beauftragte im Januar 2019 Carollo und dann Archer Western als CMAR im Mai 2019.

Victaulic arbeitete mit den Projektbeteiligten zusammen, um die Rohrleitungen für die Aufbereitungsanlage Airline Lambert zu optimieren. Victaulic lieferte eine vorgefertigte Konstruktion, um die Installation zu vereinfachen und mehrere Baustellen und minimalen Lagerplatz zu berücksichtigen. Die Victaulic-Lösungen wurden beim Airline Lambert Campus für die Entsander, Schlauchfilter, den Entlüftungstank, das UV-AOP-Gebäude, die GAC-Kontraktoren und die GAC-Rücklauftankanwendungen eingesetzt. Bei diesen Anwendungen wurden folgende Victaulic-Lösungen installiert:

Victaulic lieferte Marana eine zuverlässige Konstruktion, die auf mögliche Erweiterungen der städtischen Infrastruktur vorbereitet ist und wiederholbar gute Installationsergebnisse bietet. Die Stadt Marana hat von der Nutzung der Victaulic-Lösungen für den Wassermarkt immens profitiert und will nun standardmäßig auf Victaulic setzen – nicht nur bei ihren zukünftigen 26 Standorten, sondern auch bei allen Anwendungen, die ihre Infrastrukturanforderungen unterstützen.

Klicken Sie HIER und erfahren Sie mehr über den Picture Rocks Wasseraufbereitungscampus, Teil der CMAR-Projektinitiative von Marana.

Quellen

Archer Western schließt Marana-Wasseraufbereitungsanlagen ab

Externe Links

Project Water, Town of Marana

Auszeichnungen

Marana Water gewinnt die Auszeichnung für Aufbereitungscampus, Stadt Marana

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Wasseraufbereitungsanlage
Wastewater Icon
Eigentümer:

Town of Marana

Ingenieur:

Carollo Engineering

Rohrmaterial:

Stahl

Ort:

Marana, Arizona (USA)

Beauftragte Firma:

Archer Western

Rohrgröße:

6”–20”

Lösungen:

  • Modularisierung im Baugewerbe
  • Risikominderung
  • Zeitplanminimierung

Im Jahr 2016 beschloss die US-Umweltschutzbehörde den Toxic Substances Control Act. Dieser Beschluss konzentriert sich auf die Priorisierung, Untersuchung und Regulierung von Chemikalien und umfasst eine Meldepflicht für Industriechemikalien, die in den USA in den letzten 10 Jahren hergestellt oder verarbeitet wurden. Zwei Chemikalien auf der Liste dieses Act waren PFAS und PFOS. 2018 beschloss der Stadtrat von Marana einstimmig, die Konstruktion und den Bau einer Wasseraufbereitungsanlage für die beiden betroffenen Systeme im Wassernetz von Marana zu verfolgen, die nicht regulierte Verbindungen (PFOS und 1,4-Dioxane) enthalten.

2018 schrieb Marana ein CMAR-Projekt mit einem Bauwert von 14 Mio. USD für die Konstruktion und den Bau von zwei Aufbereitungsanlagen an bestehenden Brunnen aus, Picture Rocks und Airline Lambert, um PFAS durch GAC (Aktivkohlegranulat) aufzubereiten. Marana beauftragte im Januar 2019 Carollo und dann Archer Western als CMAR im Mai 2019.

Victaulic arbeitete mit den Projektbeteiligten zusammen, um die Rohrleitungen für die Aufbereitungsanlage Airline Lambert zu optimieren. Victaulic lieferte eine vorgefertigte Konstruktion, um die Installation zu vereinfachen und mehrere Baustellen und minimalen Lagerplatz zu berücksichtigen. Die Victaulic-Lösungen wurden beim Airline Lambert Campus für die Entsander, Schlauchfilter, den Entlüftungstank, das UV-AOP-Gebäude, die GAC-Kontraktoren und die GAC-Rücklauftankanwendungen eingesetzt. Bei diesen Anwendungen wurden folgende Victaulic-Lösungen installiert:

Victaulic lieferte Marana eine zuverlässige Konstruktion, die auf mögliche Erweiterungen der städtischen Infrastruktur vorbereitet ist und wiederholbar gute Installationsergebnisse bietet. Die Stadt Marana hat von der Nutzung der Victaulic-Lösungen für den Wassermarkt immens profitiert und will nun standardmäßig auf Victaulic setzen – nicht nur bei ihren zukünftigen 26 Standorten, sondern auch bei allen Anwendungen, die ihre Infrastrukturanforderungen unterstützen.

Klicken Sie HIER und erfahren Sie mehr über den Picture Rocks Wasseraufbereitungscampus, Teil der CMAR-Projektinitiative von Marana.

Quellen

Archer Western schließt Marana-Wasseraufbereitungsanlagen ab

Externe Links

Project Water, Town of Marana

Auszeichnungen

Marana Water gewinnt die Auszeichnung für Aufbereitungscampus, Stadt Marana

Airline Lambert Water Treatment Campus

Airline Lambert Water Treatment Campus
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Water Treatment Campus
Owner:

Town of Marana

Engineer:

Carollo Engineering

Contractor:

Archer Western

Pipe Material:

Carbon Steel

Pipe Size:

6” – 20”

Location:

Marana, Arizona

Solutions:

  • Construction Modularization
  • Risk Mitigation
  • Schedule Minimization

In 2016 the EPA ruled on The Toxic Substances Control Act. This ruling was about prioritizing, evaluating, and regulating chemicals and included a requirement for industry reporting of chemicals manufactured or processed in the U.S. over the past 10 years. Two of the chemicals listed under this act were PFAS and PFOS. In August of 2018, the Town of Marana Council made a unanimous decision to pursue the design and construction of a water treatment facility for the two impacted systems in Marana Water found to contain unregulated compounds (PFOS & 1,4-dioxane).

In 2018 the Town of Marana put out a CMAR project with a construction value of $14M to design and build two treatment campuses at the existing wells, the Picture Rocks and Airline Lambert Treatment Campuses, to treat PFAS through GAC (Granular Activated Carbon). The Town of Marana hired Carollo in January of 2019 and then Archer Western to be the CMAR in May of 2019.

Victaulic worked with the stakeholders of the project to optimize the piping throughout the Airline Lambert Treatment Campus facilities. Victaulic delivered a prefabricated design to simplify the installation and accommodate the multiple jobsites and minimal laydown yards. Victaulic solutions were utilized on the Airline Lambert Campus on the desanders, bag filters, purge tank, UV AOP building, GAC contractors, and GAC backwash tank applications. Throughout these applications, the following Victaulic solutions were installed:

Victaulic delivered a repeatable, reliable, and dependable design to the Town of Marana that accommodates their need to expand the city’s infrastructure requirements. The Town of Marana has significantly benefited from utilizing Victaulic’s solutions for the water market and are now looking to standardize around Victaulic on not only their future 26 sites, but in all applications that support their infrastructure needs.

Click HERE to learn more about the Picture Rocks Water Treatment Campus that was a part of the Town of Marana’s CMAR Project initiative.

Publications

Archer Western Completes Marana Water Treatment Campuses

External Links

Project Water, Town of Marana

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Water Treatment Campus
Wastewater Icon
Owner:

Town of Marana

Engineer:

Carollo Engineering

Pipe Material:

Carbon Steel

Location:

Marana, Arizona

Contractor:

Archer Western

Pipe Size:

6” – 20”

Solutions:

  • Construction Modularization
  • Risk Mitigation
  • Schedule Minimization

In 2016 the EPA ruled on The Toxic Substances Control Act. This ruling was about prioritizing, evaluating, and regulating chemicals and included a requirement for industry reporting of chemicals manufactured or processed in the U.S. over the past 10 years. Two of the chemicals listed under this act were PFAS and PFOS. In August of 2018, the Town of Marana Council made a unanimous decision to pursue the design and construction of a water treatment facility for the two impacted systems in Marana Water found to contain unregulated compounds (PFOS & 1,4-dioxane).

In 2018 the Town of Marana put out a CMAR project with a construction value of $14M to design and build two treatment campuses at the existing wells, the Picture Rocks and Airline Lambert Treatment Campuses, to treat PFAS through GAC (Granular Activated Carbon). The Town of Marana hired Carollo in January of 2019 and then Archer Western to be the CMAR in May of 2019.

Victaulic worked with the stakeholders of the project to optimize the piping throughout the Airline Lambert Treatment Campus facilities. Victaulic delivered a prefabricated design to simplify the installation and accommodate the multiple jobsites and minimal laydown yards. Victaulic solutions were utilized on the Airline Lambert Campus on the desanders, bag filters, purge tank, UV AOP building, GAC contractors, and GAC backwash tank applications. Throughout these applications, the following Victaulic solutions were installed:

Victaulic delivered a repeatable, reliable, and dependable design to the Town of Marana that accommodates their need to expand the city’s infrastructure requirements. The Town of Marana has significantly benefited from utilizing Victaulic’s solutions for the water market and are now looking to standardize around Victaulic on not only their future 26 sites, but in all applications that support their infrastructure needs.

Click HERE to learn more about the Picture Rocks Water Treatment Campus that was a part of the Town of Marana’s CMAR Project initiative.

Publications

Archer Western Completes Marana Water Treatment Campuses

External Links

Project Water, Town of Marana