Unterirdische Trinkwasserrohrleitung

Trinkwasserohrleitungsprojekt in Strängnäs, Schweden
Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Trinkwasserrohrleitung
Eigentümer:

Sevab Strängnäs Energi

Ingenieur:

Sevab Strängnäs Energi

Beauftragte Firma:

Sevab Strängnäs Energi

Rohrmaterial:

Alvenius FlowMax Rohr mit TP-Beschichtung

Rohrgröße:

16” (DN400)

Ort:

Strängnäs, Schweden

Lösungen:

  • Zeitplanverkürzung
  • Risikominderung

Die Zusammenarbeit zwischen Victaulic und Alvenius war bei einer unterirdischen Trinkwasserrohrleitung in Strängnäs, Schweden zu beobachten. Seit Jahren haben Rohrverbindungslösungen von Victaulic die Rohre von Alvenius ergänzt und Firmen die einfache Installation von Rohrleitungssystemen ermöglicht, die kosteneffizient und zuverlässig sind.

Die genuteten Rohrverbindungslösungen von Victaulic wurden für die Verbindung des Rohrleitungssystems von Alvenius ausgewählt. Mit der Planung zur direkten unterirdischen Verlegung wusste die Baufirma, dass die 16’’ (DN400) Victaulic AGS genuteten Kupplungen für eine sichere, schnelle und zuverlässige Installation und eine einfache Wartung für die Lebensdauer des Systems sorgen würden. Das Advanced Grooved System (AGS™) von Victaulic ist das schnellste und zuverlässigste mechanische Rohrverbindungssystem für Rohre ab 14”. Zur Verbindung der Alvenius-Rohre mit dem Victaulic AGS-System sind keine Schweißarbeiten, Sondergenehmigungen oder zeitraubenden Schulungen nötig.

Bei diesem Projekt konnten die Firmen das neue Rohrleitungssystem leicht installieren, indem sie etwa 15 Meter Rohrgraben auf einmal aushoben, sodass der Verkehr im Gebiet nur minimal gestört wurde. Die neue Wasserrohrleitung wurde nicht nur schnell und kosteneffizient installiert, die Lösungen von Alvenius und Victaulic lieferten außerdem ein zuverlässiges Rohrleitungssystem für die Projektbeteiligten.

Quellen

SEVAB valgte fleksibel drikkevannsløsning

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Trinkwasserrohrleitung
Wastewater Icon
Eigentümer:

Sevab Strängnäs Energi

Ingenieur:

Sevab Strängnäs Energi

Rohrmaterial:

Alvenius FlowMax Rohr mit TP-Beschichtung

Ort:

Strängnäs, Schweden

Beauftragte Firma:

Sevab Strängnäs Energi

Rohrgröße:

16” (DN400)

Lösungen:

  • Zeitplanverkürzung
  • Risikominderung

Die Zusammenarbeit zwischen Victaulic und Alvenius war bei einer unterirdischen Trinkwasserrohrleitung in Strängnäs, Schweden zu beobachten. Seit Jahren haben Rohrverbindungslösungen von Victaulic die Rohre von Alvenius ergänzt und Firmen die einfache Installation von Rohrleitungssystemen ermöglicht, die kosteneffizient und zuverlässig sind.

Die genuteten Rohrverbindungslösungen von Victaulic wurden für die Verbindung des Rohrleitungssystems von Alvenius ausgewählt. Mit der Planung zur direkten unterirdischen Verlegung wusste die Baufirma, dass die 16’’ (DN400) Victaulic AGS genuteten Kupplungen für eine sichere, schnelle und zuverlässige Installation und eine einfache Wartung für die Lebensdauer des Systems sorgen würden. Das Advanced Grooved System (AGS™) von Victaulic ist das schnellste und zuverlässigste mechanische Rohrverbindungssystem für Rohre ab 14”. Zur Verbindung der Alvenius-Rohre mit dem Victaulic AGS-System sind keine Schweißarbeiten, Sondergenehmigungen oder zeitraubenden Schulungen nötig.

Bei diesem Projekt konnten die Firmen das neue Rohrleitungssystem leicht installieren, indem sie etwa 15 Meter Rohrgraben auf einmal aushoben, sodass der Verkehr im Gebiet nur minimal gestört wurde. Die neue Wasserrohrleitung wurde nicht nur schnell und kosteneffizient installiert, die Lösungen von Alvenius und Victaulic lieferten außerdem ein zuverlässiges Rohrleitungssystem für die Projektbeteiligten.

Quellen

SEVAB valgte fleksibel drikkevannsløsning

Buried Drinking Water Pipeline

Strängnäs, Sweden drinking water pipeline project
Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Drinking Water Pipeline
Owner:

Sevab Strängnäs Energi

Engineer:

Sevab Strängnäs Energi

Contractor:

Sevab Strängnäs Energi

Pipe Material:

Alvenius FlowMax TP Coated Pipes

Pipe Size:

16” (DN400)

Location:

Strängnäs, Sweden

Solutions:

  • Schedule Reduction
  • Mitigation of Risk

Collaboration efforts between Victaulic and Alvenius can be observed on a buried drinking water pipeline in Strängnäs, Sweden. For years, Victaulic pipe joining solutions have complemented Alvenius’ pipes enabling contractors to easily install piping systems that are cost-effective and reliable.

Victaulic grooved pipe joining solutions were selected to join the Alvenius piping system. Designed for direct bury, the contractor knew that the 16’’ (DN400) Victaulic AGS Grooved Couplings would deliver a safe, fast, and reliable installation, along with ease of maintenance for the life of the system. Victaulic’s Advanced Grooved System (AGS™) is the fastest and most reliable mechanical pipe joining system for pipe 14” and above. Joining the Alvenius pipe with the Victaulic AGS System required no welding, special licensing, or time-consuming training.

On this project, contractors were easily able to install the new piping system by excavating trenches, measuring approximately 15 meters at a time, with minimal disruption to traffic in the area. Not only was the new water pipeline easy and cost-effective to install, the Alvenius and Victaulic solutions provided a reliable piping system to the project stakeholders.

Publication

SEVAB valgte fleksibel drikkevannsløsning

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Drinking Water Pipeline
Wastewater Icon
Owner:

Sevab Strängnäs Energi

Engineer:

Sevab Strängnäs Energi

Pipe Material:

Alvenius FlowMax TP Coated Pipes

Location:

Strängnäs, Sweden

Contractor:

Sevab Strängnäs Energi

Pipe Size:

16” (DN400)

Solutions:

  • Schedule Reduction
  • Mitigation of Risk

Collaboration efforts between Victaulic and Alvenius can be observed on a buried drinking water pipeline in Strängnäs, Sweden. For years, Victaulic pipe joining solutions have complemented Alvenius’ pipes enabling contractors to easily install piping systems that are cost-effective and reliable.

Victaulic grooved pipe joining solutions were selected to join the Alvenius piping system. Designed for direct bury, the contractor knew that the 16’’ (DN400) Victaulic AGS Grooved Couplings would deliver a safe, fast, and reliable installation, along with ease of maintenance for the life of the system. Victaulic’s Advanced Grooved System (AGS™) is the fastest and most reliable mechanical pipe joining system for pipe 14” and above. Joining the Alvenius pipe with the Victaulic AGS System required no welding, special licensing, or time-consuming training.

On this project, contractors were easily able to install the new piping system by excavating trenches, measuring approximately 15 meters at a time, with minimal disruption to traffic in the area. Not only was the new water pipeline easy and cost-effective to install, the Alvenius and Victaulic solutions provided a reliable piping system to the project stakeholders.

Publication

SEVAB valgte fleksibel drikkevannsløsning