Wasseraufbereitungsanlage Roxborough

Wastewater Icon

DAS PROJEKT IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Wasseraufbereitungsanlage
Eigentümer:

Roxborough Water & Sanitation

Ingenieur:

TST Infrastructure

Beauftragte Firma:

Garney Construction

Rohrmaterial:

Edelstahl und Stahl

Rohrgröße:

24” und kleiner

Ort:

Roxborough, Colorado

Lösungen:

  • Zuverlässigkeit
  • Einfache Montage

Die Wasseraufbereitungsanlage Roxborough wurde ursprünglich 1958 gebaut, um Wasser aus dem Abfluss der Seen bei den Rocky Mountains aufzunehmen und aufzubereiten. 2015 wurde eine neue Aufbereitungsanlage als Ersatz für die ursprüngliche Anlage gebaut. Diese hat eine Aufbereitungskapazität von bis zu 30 Millionen Litern Trinkwasser am Tag.

Victaulic wurde von Garney Construction und TST mit der Lieferung zuverlässiger Lösungen für die Edelstahl- und Stahlrohrleitungssysteme in der neuen Wasseraufbereitungsanlage beauftragt. Lösungen mit dem Victaulic Advanced Grooved System (AGS) kamen bei verschiedenen Systemen zum Einsatz, darunter die Wasserleitungen, die Rückspülleitung sowie Abfluss- und Zuflussleitung. Außerdem lieferte Victaulic Lösungen für das Luftspülungs-Rohrleitungssystem aus Edelstahl.

Insgesamt sorgten die Lösungen von Victaulic für einen inhärenten Mehrwert inklusive reduziertem Arbeitsaufwand bei der Planung und Konstruktion der neuen Wasseraufbereitungsanlage Roxborough.

IM ÜBERBLICK

PROJEKTTYP:
Wasseraufbereitungsanlage
Wastewater Icon
Eigentümer:

Roxborough Water & Sanitation

Ingenieur:

TST Infrastructure

Rohrmaterial:

Edelstahl und Stahl

Ort:

Roxborough, Colorado

Beauftragte Firma:

Garney Construction

Rohrgröße:

24” und kleiner

Lösungen:

  • Zuverlässigkeit
  • Einfache Montage

Die Wasseraufbereitungsanlage Roxborough wurde ursprünglich 1958 gebaut, um Wasser aus dem Abfluss der Seen bei den Rocky Mountains aufzunehmen und aufzubereiten. 2015 wurde eine neue Aufbereitungsanlage als Ersatz für die ursprüngliche Anlage gebaut. Diese hat eine Aufbereitungskapazität von bis zu 30 Millionen Litern Trinkwasser am Tag.

Victaulic wurde von Garney Construction und TST mit der Lieferung zuverlässiger Lösungen für die Edelstahl- und Stahlrohrleitungssysteme in der neuen Wasseraufbereitungsanlage beauftragt. Lösungen mit dem Victaulic Advanced Grooved System (AGS) kamen bei verschiedenen Systemen zum Einsatz, darunter die Wasserleitungen, die Rückspülleitung sowie Abfluss- und Zuflussleitung. Außerdem lieferte Victaulic Lösungen für das Luftspülungs-Rohrleitungssystem aus Edelstahl.

Insgesamt sorgten die Lösungen von Victaulic für einen inhärenten Mehrwert inklusive reduziertem Arbeitsaufwand bei der Planung und Konstruktion der neuen Wasseraufbereitungsanlage Roxborough.

Roxborough Water Treatment Plant

Wastewater Icon

PROJECT AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Water Treatment Plant
Owner:

Roxborough Water & Sanitation

Engineer:

TST Infrastructure

Contractor:

Garney Construction

Pipe Material:

Stainless Steel and Carbon Steel

Pipe Size:

24” and Down

Location:

Roxborough, Colorado

Solutions:

  • Reliablity
  • Ease of Installation

The Roxborough Water Treatment Plant was originally constructed in 1958 to receive and treat water from the runoff of Rocky Mountain lakes. In 2015, a new water treatment plant was built to replace the original facility, with the capacity to treat up to 8 million gallons of drinking water per day.

Victaulic was trusted by Garney Construction and TST Infrastructure to provide reliable solutions for stainless steel and carbon steel piping systems within the new water treatment plant. Victaulic Advanced Grooved System (AGS) solutions were utilized on various systems including the water lines, backwash supply, effluent, and influent piping. Additionally, Victaulic provided solutions for the stainless steel air scour piping system.

Overall, Victaulic’s solutions delivered inherent value engineering, including labor reduction, to the design and construction of the new Roxborough Water Treatment Plant.

AT A GLANCE

PROJECT TYPE:
Water Treatment Plant
Wastewater Icon
Owner:

Roxborough Water & Sanitation

Engineer:

TST Infrastructure

Pipe Material:

Stainless Steel and Carbon Steel

Location:

Roxborough, Colorado

Contractor:

Garney Construction

Pipe Size:

24” and Down

Solutions:

  • Reliablity
  • Ease of Installation

The Roxborough Water Treatment Plant was originally constructed in 1958 to receive and treat water from the runoff of Rocky Mountain lakes. In 2015, a new water treatment plant was built to replace the original facility, with the capacity to treat up to 8 million gallons of drinking water per day.

Victaulic was trusted by Garney Construction and TST Infrastructure to provide reliable solutions for stainless steel and carbon steel piping systems within the new water treatment plant. Victaulic Advanced Grooved System (AGS) solutions were utilized on various systems including the water lines, backwash supply, effluent, and influent piping. Additionally, Victaulic provided solutions for the stainless steel air scour piping system.

Overall, Victaulic’s solutions delivered inherent value engineering, including labor reduction, to the design and construction of the new Roxborough Water Treatment Plant.